Kontakt Impressum

Peenemünde heute

PEENEMÜNDE

Peenemünde

Diese Seite hat mit meiner Musik nichts mehr zu tun. Durch meine Dienstzeit bei der Marine gehört Peenemünde aber mehr denn je zu meinem Leben. Es ist erstaunlich wie sich dieser Standort "1.Flottille der Volksmarine der DDR" nach der Schließung 1996 durch die Bundesmarine, zu einem Besuchermagnet durch seine Geschichte entwickelte.
Nun werden Treffen ehemaliger Angehöriger der Nachrichtenkompanie der 1.Flottille organisiert, die sehr regen Zuspruch finden. Immer mehr Kameraden werden gefunden.
Mittlerweile entstehen auf dem Flottillengelände von Peenemünde Ferienwohnungen und Einfamilienhäuser und nichts erinnert mehr an damalige Zeiten.

----------------------------Willkommen in Peenemünde------------------------------

Eindrücke aus meiner Dienstzeit und über die Versetzung nach Peenemünde
vermittelt die Webseite von Rainer Glatzel.
Ein guter Freund und im selben Jahrgang einberufen,
wurde er nach der Flottenschulausbildung in Stralsund
auf die MSR 333/ "Gransee" versetzt.

1 2   »

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 350.